Unsere Stammmannschaft

 

Mehr als 80 Jahre kumulierte Erfahrung in der Hygieneindustrie


Der Kern der Aktivitäten der BOCO TECH wird von den Gründern erfüllt:


Dr. Manfred Plischke

 ... hat Chemieverfahrenstechnik studiert und war über 17 Jahre bei einem global operierenden Konsumgüterhersteller beschäftigt. Dabei hatte er leitende Positionen in der Produkt- und Materialentwicklung inne. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeiten lag auf der Entwicklung von Saugkörpern für Windeln. Er ist als Erfinder auf mehreren Patenten zu finden.  Später wechselte er in die Patentabteilung. Seit seinem Ausscheiden im Jahre 2001 ist er als Vertreter vor dem Europäischen Patentamt sowie als freiberuflicher Unternehmensberater für die Euro-IP Strategy Consulting tätig, bei deren Gründung er maßgeblich beteiligt war. Er leitet die allgemeinen Geschicke der BOCO TECH, kümmert sich besonders auch um patentrechtliche Aspekte und trägt zur Entwicklung der Saugkörper und Einsatzmaterialien bei. Kontakt: Plischke.M@bocotech.eu

 

Christoph Schmitz

... hat Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen studiert. In 27 Jahren seiner Beschäftigung bei einem global operierenden Konsumgüterhersteller im Windelbereich hat er eine Vielzahl von erfolgreichen Erfindungen gemacht und umgesetzt. Nach seinem Schritt in den Ruhestand 2004 gründete er die Firma Concepts for Success (C4S). Inzwischen hat er ein breites Portfolio an Patentfamilien (einschließlich einiger noch nicht veröffentlichter Patentanmeldungen) etabliert, das im Namen von C4S angemeldet ist, und welches kontinuierlich weiter wächst. Einige dieser Erfindungen hat er (teilweise exklusiv) an die BOCO TECH lizensiert. Darüber hinaus bringt er seine Erfahrung bei Entwicklung und Umsetzung der produkt-, prozess- und maschinenorientierten Technologien ein. Kontakt: Schmitz.Ch@bocotech.eu

 

Dr. Thomas Wurster

 …hat Maschinenbau und Betriebswirtschaft studiert und in Verfahrenstechnik promoviert. Er hat Führungsaufgaben in den Bereichen Automobil-, Maschinen- und Anlagenbau sowie Konsumgüter und Medical-Produkte erfolgreich ausgeübt und war über 15 Jahre bei einem europäischen Hersteller von Hygieneprodukten tätig, zunächst in Engineering, Produktentwicklung und Produktion, später als Vorstand Technik. Seit 2007 unterstützt er Unternehmen als Berater und Interim Manager in der Neuausrichtung von Produktion und Logistik, der Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Technologien sowie der Umsetzung neuer Managementstrategien. Aus seinem Hintergrund heraus kümmert er sich besonders um das Produktmanagement sowie um die Themen Produktion und Supply Chain Management. Kontakt: Wurster.Th@bocotech.eu

 

 

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen